Grußwort

Herzlich willkommen in Mildenau

Wir laden alle Interessierten ein, uns per Mausklick näher kennen zu lernen.

Gelegen im Annaberger Land zwischen den Bergstädten Annaberg-Buchholz und Marienberg auf einer Fläche von ca. 31,67 km² ist unsere Gemeinde mit ihren Ortsteilen Mildenau, Arnsfeld, Mittelschmiedeberg, Oberschaar und Plattenthal Heimat von rund 3.400 sympathischen Erzgebirgern.

Gut ausgebaute Rad- und Wanderwege, ein idyllisch gelegenes Freibad sowie das Naturschutzgebiet "Rauschenbachtal" mit angrenzendem Skilift wollen allen sportbegeisterten und naturverbundenen Gästen ein Stück Freude und Erholung bereiten. Vereine und Kirchgemeinden zeichnen sich verantwortlich für ein reichhaltiges kulturelles Dorfleben in erzgebirgischer Tradition.

Also, statten Sie unserer Gemeinde bald einmal einen Besuch ab. Wir freuen uns darauf.

Herr Andreas Mauersberger
Bürgermeister


Wichtiger Bürgerhinweis – Falsch-Anrufe zu Impfterminen bekannt geworden

In den vergangenen Tagen wurden vermutlich missbräuchliche Einzelfälle bekannt, in denen Bürgerinnen und Bürger Anrufe von angeblichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gesundheitsamtes erhalten haben, bei denen ihnen ein Impftermin angeboten wurde. Zudem wurden Hinweise zu persönlichen Daten und angeblich vorliegenden Unterlagen ausgebracht.

Aus diesem Anlass weißt das Landratsamt explizit darauf hin, dass Terminvereinbarungen im Zusammenhang mit einer Coronaschutzimpfung einzig durch Bürgerinnen und Bürger selbst erfolgen müssen. Anrufe seitens Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes des Landratsamtes sowie des Impfzentrums in Annaberg-Buchholz erfolgen NICHT.

Sollten Bürgerinnen und Bürger des Erzgebirgskreises unseriöse Anrufe hinsichtlich einer Vereinbarung eines Impftermins erhalten, sind sie um Mitteilung an die zuständige Polizeidienststelle gebeten.

Informationen zum Impfzentrum des Erzgebirgskreises sind hier zusammengestellt: https://www.erzgebirgskreis.de/de/aktuelles/coronavirus/coronaschutzimpfung/


Brief der erzgebirgischen Bürgermeister an den Ministerpräsidenten


Stellenausschreibung zur Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r

In der Gemeinde Mildenau ist ab dem 01. September 2021 eine Ausbildungsstelle als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) mit einer Wochenarbeitszeit für 40 Stunden zu besetzen.


Allgemeine Informationen

Sehr geehrte Einwohner der Gemeinde Mildenau,

das Corona-Virus stellt uns vor eine große Herausforderung für das gesellschaftliche und private Leben.

Es ist besonders wichtig, rücksichtsvoll und besonnen zu handeln.

Wichtige Informationen unserer Gemeinde finden sie unter "Bekanntmachungen".

Alle weiteren Informationen zu diesem Thema finden Sie im Internet unter anderem auf folgenden Seiten: